Überraschungserfolg für Eichenauer Tanzpaar in Neusäss 2019

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Joachim+Elvira

Zum Neusässer Herbstpokal in Augsburg am 9. November 2019 reiste das Tanzpaar Joachim/Elvira vom Tanz- und Turnierclub Grün-Weiss Eichenau zu ihrem ersten Start in der C-Klasse ohne jede Erwartung an. Nach dem bayerischen Meistertitel mit Aufstieg in die C-Klasse in 2017 hatten sie verletzungsbedingt kein weiteres Turnier mehr mittanzen können. Jetzt wagte sich das TTC-Paar nun erstmals wieder auf das bayerische Tanzparkett.

Völlig überrascht wurden sie in der Endrunde als einstimmiger Sieger in allen 4 Tänzen mit dem ersten Platz belohnt. Dass sie in der Tat wieder gut mithalten können, zeigten sie bei ihrem dann folgenden Start in der deutlich jüngeren Altersklasse Senioren II C. Denn auch hier erreichten sie mit langsamem Walzer, Tango, Slowfox sowie Quickstep auf Anhieb die Endrunde und standen am Ende mit dem zweiten Platz erneut auf dem Siegertreppchen.

Im Tanzsport ist es dem Siegerpaar dann erlaubt, auch in der nächst höheren B-Klasse anzutreten. Allerdings mit der neuen Herausforderung, nun auch einen Wiener Walzer zeigen zu müssen, der erst in der B-Klasse Teil des Pflichttanzprogramms ist. Mit dem sensationellen 1. Platz bei den Senioren III B landete das Paar Joachim und Elvira vom TTC Eichenau einen echten Überraschungscoup.

Podestplatz auch beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2019

Motiviert durch die Turniersiege in Neusäss, startete das TTC Paar beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende am 20. November/1. Dezember 2019 in Fürth und Schwabach gegen zahlreiche Konkurrenz. Nach einem 2. Platz in Fürth und der Top-Platzierung in Schwabach mit dem ersten Platz in allen 4 Tänzen, hatte der TTC Eichenau wieder einen Grund zu feiern!