top of page

Erste Turniererfolge für Eichenauer Standardpaar in der neuen Leistungsklasse Mas III A und Mas IV A

Aktualisiert: 1. Nov. 2023

Bayernpokalturnier in Stockdorf 2023

Mit dem Aufstieg in die höhere A-Turnierklasse erwartet das TTC-Tanzpaar Joachim/Elvira in 2023 eine neue Herausforderung. Die Freude war daher gross, als sie gleich beim 1. Bayernpokalturnier in Stockdorf auf dem zweiten Platz landeten.

Neckar-Alb-Festival 2023

Beim Neckar-Alb-Festival in Reutlingen Ende März gingen sie mit weiteren starken Turnierpaaren in der Masters IV A an den Start. Die anspruchsvolle Leistungsklasse erfordert Schnelligkeit, abwechlungsreiche Figuren und gute Technik. Nach Langsamem Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep durften sie sich auf dem Siegertreppchen über den 2. Platz freuen.

Bayernpokalturnier in Königsbrunn 2023

Zweimal der 1. Platz im Standardtanz beim Bayernpokalturnier. Das TTC-Tanzpaar Joachim/Elvira hatte sich in Königsbrunn an diesem Wochenende für zwei Turnierstarts in der Masters IV A Klasse gemeldet. Am 30.04. und am 01.05. gewannen sie jeweils alle fünf Tänze und landeten ganz oben auf dem Siegertreppchen. Als Sieger in ihrer Altersstufe durften sie am Sonntag auch in der nächst höheren S-Turnierklasse mittanzen und überraschten dort sogar mit dem zweiten Platz.

Oberbayerisches Pfingstturnier in Unterschleißheim 2023

Auch am 10.06.2023 gelang es dem TTC-Tanzpaar ihre Siegesserie fortzusetzen. Beim Oberbayerischen Pfingstturnier in Unterschleißheim ertanzten sie sich in ihrer Altersklasse der Masters IV A souverän den ersten Platz.