Turniererfolge 2022

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Die Ostsee tanzt - 2022 - das erfolgreichste bayerische Paar

Bei drei Turnierstarts dreimal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Joachim und Elvira vom TTC Grün-Weiß Eichenau waren das erfolgreichste bayerische Paar bei der Turnierserie ´Die Ostsee tanzt´, Deutschlands größtes Turnierevent für Tänzer ab 30 Jahre. Die Eichenauer freuten sich nach ihrem Aufstieg in die B-Klasse der Senioren III über den souveränen Sieg in allen drei Turnieren.

Neusässer Herbstpokal 2022

Auch in Bayern war das Standardpaar Joachim/Elvira erneut erfolgreich. Beim gut besetzten Neusässer Herbstpokal 2022 tanzten sie sich auf den 1. Platz. Zusätzlich waren sie hier zum ersten Mal seit 4 Jahren auch wieder in den Lateinamerikanischen Tänzen am Start und belegten auf Anhieb den 1. Platz in ihrer Startklasse.

Hallertauer Hopfenpokal in Gammelsdorf 2022

Die Siegesserie setzte sich fort beim Hallertauer Hopfenpokal in Gammelsdorf, wo sie von allen 5 Wertungsrichtern in den 5 Standard-Tänzen die Bestnote erhielten. Als Sieger durften sie dann in der nächst höheren A-Turnierklasse mittanzen und erreichten auch hier einen hervorragenden 2. Platz.