Kindertanz

Kreativer Tanz- und Bewegungsspaß für Kinder

Kreative Bewegung, Tanz, Spiel & Spaß für Kinder

Kreativer Kindertanzkurs am Mittwoch zur Förderung von Rhythmus, Musikalität, Motorik, Koordination und Kreativität. Es ist eine Kombination aus Bewegungsspaß, Tanzspielen und Erlernen kleiner Choreographien zu kindgerechter Musik und aktuellen Musikstücken.

Zur Förderung von
   •    Musikalität
   •    Rhythmusgefühl
   •    Kreativität

•    Koordination
   •    Grob- und Feinmotorik
   •    Wahrnehmung
   •    Phantasie
   •    Selbstbewusstsein
   •    Körperbewusstsein

Auf spielerische und kreative Art lernen die Kinder verschiedene Bewegungsformen und tänzerische Inhalte kennen. Mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck. Rhythmus, Kreativität, Musikalität und die Experimentierfreude werden gefördert, Körperbewusstsein und Feinmotorik werden geschult. Die Kinder lernen Orientierung im Raum und einfache Bewegungsabläufe zur Musik auszuführen. Dabei bleibt immer wieder Zeit zum Herumtoben und für lustige Tanzspiele.

Durch verschiedene Bewegungsformen werden die Sinne ihres Kindes gefordert und verfeinert. Unter anderem wirkt sich Tanzen auch fördernd auf das Sprechen, Sehen, Hören, sowie die Grob- und Feinmotorik aus. Auch das Selbstbewusstsein kann sich durch die Wahrnehmung des eigenen Körpers besser aufbauen.

Kleine Choreographien aus Streetdance, Cha Cha, Foxtrott, Discofox oder Linedance werden für die älteren Kids eingeübt.

Im kreativen Kindertanzkurs beim TTC Eichenau werden Spiel, Tanz, Musik bunt gemixt. Schauen Sie doch einfach mit ihrem Kind mal vorbei und probieren Sie es aus.

Dance4Minis Mittwoch ab 17 Uhr
mindestens 4 Jahre - ca. 7 Jahre
Dance4Kids Montag ab 17 Uhr
ab 7 - ca. 11 Jahre

In den Ferien findet kein Kinderkurs statt.
Am Buß- und Bettag findet Unterricht statt!

Anmeldung

Anmeldung per Mail bei tanzen@ttc-eichenau.de. Oder einfach anrufen. Wir freuen uns auf euch!

10 x 60 Minuten. Kosten 60 Euro. Bitte rechtzeitig kommen, damit ihr Zeit zum umziehen, Hände zu waschen etc. habt.

Schnupperstunde jederzeit gerne, Anmeldung erwünscht. Wir freuen uns auf euch!
Einstieg jederzeit möglich! Weitere Infos unter Telefon 08141/8906076.