Tanzunterricht für Breitensport im Standard- und lateinamerikanischen Tanz

Willkommen sind Anfänger, Hobbytänzer mit Tanzkenntnissen und ambitionierte Breitensportler,
die Turnierluft schnuppern wollen.

Seit dem Start der Hobbytanzgruppe beim TTC finden sich jeden Sonntag immer mehr tanzbegeisterte Breitensportpaare in der Friesenhalle ein, um ihre Tanzkenntnisse aufzufrischen.

Anfänger können jederzeit dazukommen und problemlos einsteigen. Hobbytänzer erlernen die ersten Grundschritte und einfache Figuren im Standard- und Lateintanz.

Für Fragen oder Anmeldung einfach eine Mail an tanzen@ttc-eichenau.de schicken.

Tanzkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Sonntag 19:00-20:00

Hobbytanzgruppe für Anfänger am Sonntag um 19 Uhr im Kleinen Saal. Geeignet für absolute Neuanfänger und für Paare, die sich mit manchen Grundschritten oder Figuren noch unsicher sind und ein wenig Übung benötigen. In kleinen Schritten lernen die Paare einfache Figurenfolgen. Jeder tanzt auf seinem Niveau, ohne Konkurrenz- oder Leistungsdruck. Spaß an der Musik und an der Bewegung. Das steht in den 60 Minuten im Vordergrund. Auch wenn es auf Anhieb nicht gleich klappt. Mit ein bisschen Übung gelingen die Schritte, die am Anfang schwierig erscheinen, plötzlich ganz mühelos. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Einstieg jederzeit möglich.

Jeweils 9 x 60 Minuten. Kosten 30 Euro pro Person.

Tanzkurs für Fortgeschrittene 1

Sonntag 20:00-21:00

Hobbytanzgruppe um 20 Uhr für fortgeschrittene Paare und Wiedereinsteiger mit guten Vorkenntnissen im Großen Saal! Wir haben also viel Platz! Geeignet für geübte Paare, die ihre Tanzkenntnisse aufbessern möchten. Hier werden für jeden Tanz (Latein- und Standardtanz inkl. Discofox) verschiedene Figuren erlernt und Tipps zur Fußtechnik, Haltung und Führung gegeben. Jeden Sonntag 20 Uhr mit Elvira und Joachim.

Einstieg jederzeit möglich.

Jeweils 9 x 60 Minuten. Kosten 30 Euro pro Person.

Tanzkurs für Fortgeschrittene 2

Sonntag 21:00-22:00 Uhr

Hobbytanzkurs für Fortgeschrittene mit gezielter Vorbereitung auf das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA).

In der Fortgeschrittenen-Gruppe sind ambitionierte Breitensporttänzer mit guten Tanzkenntnissen bestens aufgehoben. Vorhandene Figuren werden vertieft und neue Schrittfolgen vermittelt. Unterrichtet werden verschiedene Latein- und Standardchoreographien und deren korrekte Ausführung. Jeden Sonntag 21 Uhr im Großen Saal.

Standardtanz

Freitag 20:00-21:00 Uhr

Das geleitete Standard-Training von 20 bis 21 Uhr ist geeignet für fortgeschrittene Breitensportler, Vorturnierpaare und Turnierpaare der D/C-Klasse. Jeden Freitag um 20 Uhr im Großen Saal mit Dominik Fenster.

Lateintanz

Mittwoch 21:00-22:00 Uhr

Ambitionierten Breitensportlern mit langjähriger Tanzerfahrung, die ihre Lateinkenntnisse vertiefen möchten empfehlen wir unsere Vorturniergruppe Latein. Mittwochs 21:00 - 22:00 im kleinen Saal. Geeignet auch für routinierte Teilnehmer aus dem Kurs Fortgeschrittene 2. Mit und ohne Turnierambitionen.